Geburtstag all inclusive

Natürlich habe auch ich in der Vergangenheit vor allem zu Hause Geburtstag gefeiert. Und spätestens nach Vollendung des 17 Lebensjahres, klar, ging es auch bei mir immer mehr in Richtung Party. Die Leute wurden mehr, der Alkohol auch und das führte automatisch zu allerlei Dreck, Verwüstung und Zwischenfällen in meiner Wohnung. Jeder weiß hier wahrscheinlich, wovon ich spreche: Schön sah’s am nächsten Morgen nicht aus. Irgendwann war ich irgendwie genervt, eine Alternative musste her. Irgendwas, was weniger Arbeit machte und Google gab mir die Lösung: Erlebnisgastronomie Hamburg. Nach anfänglicher Skepsis, überzeugte mich die Idee, meinen 30. in eine Eventlocation am Wasser in Hamburg zu verlegen immer mehr. Das Tolle: Hier ist wirklich alles inklsusive. Stress hatten die anderen, ich dagegen habe nur gesagt, was ich möchte und wieviel davon.

Wer sich darunter nichts vorstellen kann: Ich konnte aussuchen, wieviele Personen, welche Raumgröße, wie die Ausstattung und welches Essen es sein sollte. Alles wurde detailliert geplant und für mich so stressfrei wie möglich. Die Betreuung konnte sich wirklich sehen lassen, kein Wunsch blieb offen.

Am Ende lief alles reibungslos, die Location sah toll aus und alle Gäste fanden mein Geburtstags-Event super. Und das Beste: Anschließend konnte ich einfach nach Hause gehen. Kein böses Erwachen im morgendlichen Chaos meiner Wohnung, kein klebriger Film auf dem Holzboden, keine unschönen Spuren von zu viel Alkohol im Bad, keine leeren Flaschen überall, nichts. Ein ganz neues (Party-)Lebensgefühl! Stressfreier geht es wirklich nicht.
Natürlich ist das alles nicht umsonst. Aber man muss sich immer vor Augen halten, wieviel Stress und Aufwand eine Veranstaltung zu Hause bedeuten würde, denn auch Zeit ist Geld. Und für einen Geburtstag all inclusive war meines super angelegt!

Close
Close