Auf dem Wasser leben


…war schon immer ein Traum von mir. Und das ganz egal, ob in Form eines Hausbootes oder im Urlaub auf der Segelyacht. Interessanterweise bin ich dabei gar kein Fan von Camping und auch Wohnwagen finde ich jetzt nicht so super toll. Doch wenn es um Wasser geht, dann schmeiße ich alle meine sonstigen Vorurteile und Abneigungen beiseite. Denn wenn ein Boot oder im besten Falle natürlich eine Yacht mir ermöglicht, dem Wasser so nah zu sein, dass ich sozusagen das Wiegen der Wellen spüre beim Einschlafen…dann gibt es für mich definitiv nichts Schöneres. So ist es eigentlich auch schon, wenn ich nur am Strand stehe und den Wellen zusehe.
Das hat für mich etwas so beruhigendes und gerade zu Meditatives. Ein Hausboot ist deshalb schon lange eine Traum. Aber nicht so ein schäbiges, sondern eines, das bei uns in Hamburg am oder besser im Kanal liegt und aussieht wie ein modernes Loft – einfach traumhaft.

Close
Close