Henne Strand – entspannter Urlaub mit Kindern

Entspannter Urlaub mit Kindern? Einige sagen jetzt vielleicht: Entspannter Urlaub und Kinder, das passt doch nicht zusammen? Das kommt sehr darauf an, wo der Urlaub stattfindet, kann ich euch sagen. Und für einen super entspannten Urlaub mit Kindern kann ich euch die Ferienhäuser in Hennestrand wärmstens empfehlen, denn hier habe ich mich erholt wie noch nie – und das trotz 2 Kindern an Bord.

Und ich hatte beides, schönen und entspannten Urlaub mit Kindern, und furchtbar anstrengenden und eher kräfteraubenden Urlaub mit Kindern, den man im Nachhinein einfach auch einfach nicht “Urlaub” nennen kann. Der Grund: Die Umgebung war einfach nicht die Richtige. Die Unterkunft, soll heißen das Hotelzimmer oder die Ferienwohnung war einfach nicht groß genug, nicht kinngerecht ausgestattet oder einfach in einer völlig falschen Umgebung.

Genau das Gegenteil ist der Fall gewesen in unseren Unterkunft in Henne Strand. Denn hier hatten wir unser eigenes kleines Ferienhaus, das genau auf die Größe unserer Familie zugeschnitten war. Das heißt: Genau passend für vier Personen ausgestattet und mit allem, was man braucht. Für uns und unsere zwei Kinder waren das: Eine natürliche Umgebung, die zum Spielen einlädt. Aktivitäten, Dinge, die wir unternehmen konnten und das nicht kilometerweit entfernt.

In Henne Strand liegt alles vor der Tür und das war so schön. Nicht nur, dass es viel zu unternehmen gibt und uns nie langweilig war. Auch das Haus war einfach toll und dann noch das Meer direkt um die Ecke – einfach nur wunderbar. Und auch der Strand war kein Massenabfertigung-Betonstrand, der völlig unnatürlich aussah. Sondern ganz naturbelassen, mit einer Dünenlandschaft direkt dahinter und einem total natürlichen Flair. Und genau so möchte ich Urlaub machen, natürlich – denn künstlich und unnatürlich habe ich schließlich schon in meiner Heimatstadt genug.

Close
Close