Der Weg zum Eigenheim

Hallo ihr Lieben! Seit geräumiger Zeit denke ich schon an ein grundstück kaufen hamburg und ob jetzt der passende Zeitpunkt ist. Obwohl es für ein Grundstück kauf vermutlich nie den richtigen Zeitpunkt gibt. Mein Liebster hat letzte Woche wieder das Gespräch mit mir gesucht über ein Eigenheim. Wir wohnen gerade noch in einer süßen kleinen Zweizimmerwohnung. Da wir aber immer mehr Kleidung besitzen und wir in den nächsten Jahren überlegen, ein Kind zu bekommen, fehlt uns leider der Platz in der Wohnung. Obwohl wir die Wohnung wirklich schön finden, wird es Zeit für etwas Neues. In den letzten Jahren haben wir auch einiges Zusammengespart um uns ein noch schönere zu Hause zu kaufen. In Hamburg fühlen wir uns auch sehr wohl, daher bleiben wir hier wohnen.

Bevor wir uns jedoch auf die Suche machen, wollten wir einmal zusammentragen, was für uns wünschen. Vier Zimmer wären für uns ideal, so hatten wir ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Ankleide- sowie ein Arbeitszimmer. Die letzteren Zimmer können später noch umfunktioniert werden, wenn die Kinder auf dem Weg sein sollten. Mit zwei Bädern wären wir auch total glücklich, da uns die Bad Situationen in den Morgenstunden nerven. Wir stehen morgens gleichzeitig auf, da wir um dieselbe Uhrzeit anfangen und da wäre es von Vorteil, wenn wir beide das Bad zur selben Zeit gemeinsam nutzen könnten.

Im Internet haben wir uns schon mal erkundigt, welche Wohnungen momentan zum Verkauf stehen. Und ich muss sagen, da sind wirklich einige schöne dabei. Rund um die Alster finden wir es sehr schön. Wenn wir uns eines Tages einen Hund anschaffen sollten, haben wir so immer eine gute Route und auch ein schöner Spaziergang kann gemacht werden. Die Stadtvillen sind wirklich unglaublich schön, jedes Mal wenn wir da vorbeilaufen, sind wir neidisch und möchten auch so wohnen.

Close
Close